AELF-NA-AV-0302-6-3
Bürokraft (w/m/d) Amtsverwaltung am Standort Neumarkt i.d.OPf.
Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Amberg-Neumarkt i.d.OPf. ist zum 01.01.2024 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (derzeit 40 Std./Woche), vorerst befristet bis 31.08.2025 mit der Option auf anschließende unbefristete Beschäftigung in der Amtsverwaltung, Vergütung entsprechend bei Vorliegen tariflicher und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 5 TV-L zu besetzen.
Beschäftigungsort ist die Dienststelle in der Nürnberger Straße 10 in 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Aufgabenschwerpunkte
Die Amtsverwaltung ist als interne Serviceeinheit insbesondere für Angelegenheiten der allgemeinen Verwaltung sowie Haushalts- und Personalangelegenheiten zuständig.
- Telefonauskunft/-vermittlung (Telefonzentrale)
- Bearbeitung Posteingang und Postausgang, E-Mail-Poststelle
- Aktenbewirtschaftung und Registratur mit elektronischer Aktenführung (Dokumentenmanagementsystem DMS Fabasoft eGovsuite) des Freistaats Bayern (e-Akte), inkl. Digitalisierung und Registrierung von Dokumenten
- Schreib- und Sekretariatsaufgaben
- Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen
- Mitarbeit bei weiteren Kernaufgaben der Amtsverwaltung (z.B. Gebäudemanagement, Dienstfahrzeugverwaltung, Arbeitszeiterfassung)
- Mitarbeit bei Fachanwendungen
Wir erwarten:
- bevorzugt: erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I (vormals Angestelltenlehrgang) bzw. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
alternativ: abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung - sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
- Fähigkeit sowie Bereitschaft sich schnell in entsprechende Fachprogramme einzuarbeiten
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit freundlichem, sicherem und dienstleistungsorientiertem Auftreten
- Eigeninitiative, Fortbildungsbereitschaft, Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit
- hohe Arbeitsqualität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Wir bieten:
- Einen modernen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit gleitender Arbeitszeit
- Bezahlung bis Entgeltgruppe (EGr.) 5 TV-L entsprechend den übertragenen Tätigkeiten und den persönlichen Voraussetzungen
Sonstiges:
- Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben erfolgt. Bitte geben Sie daher in Ihrer Bewerbung den gewünschten Arbeitszeitumfang an.
- Frauen werden entsprechend Art. 7 Abs. 3 BayGlG besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
- auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten
Schwerbehinderte Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Reisekosten oder Verdienstausfälle für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.
Auf dem Postweg zugesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.
Ansprechpartner für fachliche und personalrechtliche Fragen:
AELF Amberg-Neumarkt
Nürnberger Straße 10, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
Telefon: 09181 4508-1400
Fax: 09621 6024-1222
E-Mail: poststelle@aelf-na.bayern.de
AELF Amberg-Neumarkt
Hockermühlstraße 53, 92224 Amberg
Telefon: 09621 6024-1206
Fax: 09621 6024-1222
E-Mail: poststelle@aelf-na.bayern.de